language  Sprache     

Chronik

Gründung
Im Jahre 1986 ergriffen wir die Initiative und die Fa. AUTEC wurde zum Leben erweckt.
 
Anfang
Aller Anfang ist schwer, das wussten wir, aber trotzdem packten wir es an und begannen mit einem Bremsenwartungsgerät S15 der Firma Romess Rogg. Bis heute haben wir dieses Gerät in unserem reichhaltigen Programm beibehalten.
 
1987
Um unser Programm zu erweitern, nahmen wir dann auch die dazugehörigen Adapter hinzu und deckten somit den Bedarf unserer Kunden ein wenig mehr ab.
 
1989
Die Zeit blieb nicht stehen und so erweiterten wir unser Programm und stiegen in die Abgasuntersuchungstechnik ein.
 
1991
Jetzt rundeten wir unser Programm ab und erweiterten es mit der kompletten Hebetechnik sowie Klimageräte, Absauganlagen, Bremsenprüfstände. Die komplette Werkstattausrüstung war und ist von nun an unserer ständiger Begleiter.
Wir mieteten große Lagerflächen an, der Fuhrpark musste erweitert werden, um jeden Kunden eine bundesweite schnelle Lieferung zusichern zu können. Ausschließlich renommierte und internationale Hersteller sind unsere Handelspartner. Denn Qualität ist unser oberstes Gebot.
 
2002
Unser Lager platzt aus allen Nähten, es müssen neuen Stellflächen her. Also entschieden wir uns kurz um, Grundstücksflächen zu kaufen und ein Lager auszubauen. Nur so kann die Logistik noch schneller abgewickelt werden und das ist uns der Kunde wert.
 
2011
Wir expandieren, dass Geschäftsfeld wird erweitert und Österreich und die Schweiz werden als Kundenumfeld erfolgreich erschlossen. Wir feiern unser 25 jähriges Firmenjubiläum mit allen unseren Mitarbeitern.
 
2013
Von nun an zählen wir auch Werkstätten und Autohäuser aus Frankreich, Italien, Belgien und Luxemburg zu unseren zufriedenen Kunden.
 
2016
Wir feiern unser 30 jähriges Firmenjubiläum mit allen unseren Mitarbeitern.